© 2018 lieblingsfutter.ch . Webdesign by www.brigittekreisl.ch

Ruth Simon

Ruth Simon

Geboren am 4. September 1961

Verheiratet

Mutter von 4 Töchtern

Grossmutter von 2 Enkeln

Tiere begleiten mich durchs ganze Leben. Als Kind ging ich immer mit den Nachbarshunden spazieren bis sich meine Eltern „erweichen“ liessen und Dackelmix Niggi ein Zuhause gaben.

 

Sobald es die Lebensumstände erlaubten, waren und sind Tiere meine Begleiter.


Den Anstoss zur Ausbildung als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen gab Struppi.

 

Durch seine immer wieder kehrenden Verdauungsprobleme befasste ich mich intensiver mit der Fütterung.

 

Leider konnte er von meiner Ausbildung nicht mehr profitieren, da er im November 2016 an maligner Histiozytose erkrankte und wir ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Ich bin Struppi dankbar, dass er mich auf den Weg der Ernährungsberaterin gebracht hat.

Aus- und Weiterbildungen

2017 Ausbildung zur Ernährungsberaterin

2007-2016 Velokurse für Kinder und Erwachsene im Kanton Uri von Pro Velo

2008- 2010 Runenkurs

Selbststudium Mineralsalze nach Dr. Schüssler

Selbststudium Bachblüten nach Dr. Edward Bach

Selbststudium Homöopathie

Lebensberater neue Homöopathie

1983 Lehrabschluss als dipl Krankenschwester AKP

Tierische Begleiter

Leonbergermix Viktor 2017
(6 jähriger Verzichtshund in Folge Todesfall)

Bernersennenhund Struppi 2014-2016
(9 jähriger Tierheimhund)

Do Khyi Rintscha 1999- 2014

Do Khyi Mahakala 1999-2008

Europäische Hauskatze Miro 1999-2015

Appenzellermischling Rex 1988-1994
(3 jähriger Tierheimhund)

Dackelmischling Niggi 1974-1985

Wellensittiche Joggeli und Anton (Übernahme einer Seniorin infolge Eintritt ins Altersheim)